Lass uns deinen
Kern finden

Jobcoaching, Berufsberatung, Begabungsanalyse, Coaching

 

Bei KERNFINDUNG sind Sie richtig, wenn

 

 

  • Sie das Gefühl haben, dass mehr in Ihnen steckt, als Sie bisher umsetzen.
  • Sie sich freischwimmen wollen, um mit Schwung und Selbstbewusstsein etwas Neues anzufangen.
  • Sie als Chef/in überzeugen wollen.
  • Ihnen Ihr Arbeitgeber immer öfter zeigt, dass er auch ohne Sie auskommt.
  • die Arbeitsbelastung Sie nicht mehr ruhig schlafen lässt.
  • Sie noch nicht wissen, welche Ausbildung Sie glücklich macht.
 

Hier bekommen Sie professionelle und neutrale Beratung zu Ihren beruflichen Anliegen und Fragen,  damit Sie eine gute Entscheidung für Ihren weiteren Weg treffen können.

 

 

Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie das, was Sie besonders macht, gezielt einbringen.

IHR Kernfinder - Josef Albers

Bei Interesse an unserem Angebot rufen Sie uns gerne an oder melden sich über unser Kontaktformular.  So können wir auf Ihren persönlichen Bedarf am besten eingehen: 0170 – 7101102

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

    Moritz Seiter
    Moritz Seiter
    2023-09-20
    Ich habe mich ziemlich "lost" gefühlt, als ich die Online-Studienberatung bei Josef gebucht habe, da ich beruflich eine neue Richtung einschlagen wollte aber von den Möglichkeiten total überfordert war. Außerdem habe ich nur das gesehen was ich nicht mehr will, statt das was ich in meiner Zukunft möchte. Das Coaching bei Josef hat mir sehr geholfen mich neu zu sortieren, einen klaren Blick zu erhalten, innerlich aufzuräumen und mein Potential zu verstehen. Ich würde das Coaching allen empfehlen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, nicht nur nach dem Abi oder am Berufsbeginn, sondern auch wie bei mir nach Jahrelanger Berufserfahrung.
    Hendrik 9000
    Hendrik 9000
    2023-06-15
    Ich wurde durch Bekannte aufmerksam auf die Kernfindung. Ich habe zuerst Tiermedizin studiert und konnte mir schon während des dritten Semesters vorstellen, dass ich den Beruf nicht ausüben will. Danach habe ich mit BWL angefangen, aber es hat mir auch nicht hundertprozentig zugesagt. Ich habe mich dazu beschlossen, der Hilfe zur richtigen Berufsfindung nachzugehen. Ich habe endgültig das richtige Studium gefunden. Für die Unterstützung, die ich bekommen habe, bin mehr als nur dankbar.
    Meike Meier
    Meike Meier
    2023-03-14
    Josef hat mir bei meiner beruflichen Neuorientierung, nach Unternehmensaufgabe geholfen. Mit seiner strukturierten und wertschätzenden Arbeitsweise hat er mich unterstützt, neue Ziele und Perspektiven zu entwickeln und neues Selbstbewusstsein für den Arbeitsmarkt zu entwickeln.
    Sunny Mima
    Sunny Mima
    2023-01-15
    Nachdem ich zwei Studiengänge angefangen habe und mit beiden sehr unzufrieden war, habe ich mich an Josef gewandt. Mit seiner klaren, inspirierenden und warmherzigen Art sind wir meinem Traumberuf näher gerückt. Ich Kernfindung nur jedem empfehlen !
    Barbara Harms
    Barbara Harms
    2022-10-09
    Das Coaching hat mir zunächst geholfen, meinen aktuellen Stand einschätzen zu können und mir wertvolles Feedback darüber gegeben, wo es noch Potenzial zur Weiterentwicklung gibt. Außerdem hat es mir bewusst gemacht, dass ich viel Energie durch Grübeln und Zweifeln verloren habe. Ich finde das Coaching bei Josef sehr wertschätzend und ermutigend. Es ist sehr gut strukturiert und es gibt eine Menge praktisch umsetzbare Anregungen und Ideen.
    Nic Mer
    Nic Mer
    2022-06-14
    Ich habe mich an Josef gewendet, nachdem ich zweimal ein Studium abgebrochen hatte und nicht mehr wusste, welche Richtung ich einschlagen soll. Josef hat sich sehr viel Zeit genommen und nach Befragungen und einem Potentialcheck ging es an die Entscheidungsfindung. Dabei ging es auch ein wenig in die psychologische Richtung, was ich persönlich sehr spannend fand. Durch Josef konnte ich mein Verhalten und mein Entscheidungsprozess sehr viel besser reflektieren und am Ende sind wir zu einem Ergebnis mit verschiedenen Wegen gekommen. Außerdem hat mir Josef ein paar Tipps für den Alltag gegeben, um mehr Stabilität zu haben und aus alten Mustern herauszukommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Gespräche fanden immer auf Augenhöhe statt. Außerdem wurde ich auch immer mit Getränken und frischem Obst und Gebäck eingedeckt, was mich immer sehr gefreut hat und keinesfalls selbstverständlich ist. Ich kann Kernfindung zu 100% jedem weiterempfehlen, der sich über seine berufliche Situation unklar ist.
    Inga Joergens
    Inga Joergens
    2022-03-27
    Ich habe mich von Josef Albers beraten lassen, weil ich in meinem Job unzufrieden und unterfordert war und mir mit einer Mischung aus Angst vor einem Wechsel, Orientierungslosigkeit, Passivität und zu viel Grübelei selbst im Weg stand. Im Coaching haben wir uns mit Fragen zu meinen Kompetenzen, Interessen und Zielen beschäftigt und damit, welche konkreten Alternativen ich habe bzw. auf welche Jobs ich mich nicht bewerben brauche, weil sie nicht gut zu meinem Profil passen. Wir haben es in wenigen Sitzungen geschafft, meine beruflichen Optionen zu konkretisieren und einen Plan A und einen Plan B herauszuarbeiten. Aber nicht nur das; ich habe viele Erkenntnisse über mich selbst gewonnen und meine Einstellung zu dem Thema hat sich verändert. Ich fühle mich jetzt mutiger, meine Zweifel und Sorgen haben sich dank Josefs Methode stark verringert. Also alles in allem ein sehr hilfreiches Coaching und ein großartiger Coach!
    Christina Bender
    Christina Bender
    2022-03-04
    Das Coaching mit Josef hat mir bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf meine Studienwahl sehr geholfen. Josef hat mir viele Fragen gestellt, die mich dazu gebracht haben zu reflektieren und herauszuarbeiten, was ich wirklich möchte. Mich mit Josef auszutauschen hat mir Denkanstöße und Klarheit gegeben, hat mich inspiriert und in meiner Entscheidung weitergebracht. Ich kann das Coaching bei Josef jedem herzlich weiterempfehlen, der Unterstützung in Bezug auf die Berufs- und Studienwahl wünscht. Sehr empfehlenswert sind übrigens auch die Videos die Josef auf youtube veröffentlicht sowie seine Podcasts 🙂